Musik verbindet
Musik verbindet
Selten war diese Aussage so spür- und erlebbar wie am gestrigen Abend auf der Fährlebühne!
Musiker aus Angola, Togo, Uganda, „von überall“ und Öhringen vereinten nicht nur die unterschiedlichsten Instrumente, sondern auch Traditionen, Kultur und Humor in eine Sprache:
Der Sprache der Musik!
Hätte mir zuvor Jemand gesagt, dass binnen 10 Minuten ein Publikum deutsche Volkslieder auf schwäbisch mitträllert, ein Lied über afrikanische Gastfreundschaft bemüht ist mitzusingen und anschließen im Takt der Trommeln klatscht- so hätte ich es bestenfalls- dem Zeitfenster geschuldet- für einen schlechten, redaktionellen Beitrag gehalten.
Aber dies war am gestrigen Abend beim Sommerabend der Kulturen gutgelaunte Realität!
Nicht nur jeder Stuhl, jedes Platzkissen und jeder Liegestuhl war besetzt- viele Zuhörer fanden auch spontan den Weg zur Fährlebühne und unterbrachen den Abendspaziergang um den Klängen zu lauschen.
Vereinzelt wurde auch getanzt- hier ist sicherlich Nachholbedarf angesagt, da nicht nur die Bands selbst seit über einem Jahr nicht mehr proben konnten, sondern auch die Tanzgebeine erst mal wieder eingegroovt werden müssen.
Letzte Chance hierzu gibt es kommenden Donnerstag:
Hip- Hop, Modern Dance, Bauchtanz und tamilische (indische) Tänze
Sommerabend der Kulturen (heilbronn.de)
Donnerstag, 26. August
Feurige Darbietung von Serap Bellydance, die die spanischen Rhythmen aufgreift und einen Übergang zum traditionellen Bauchtanz kreiert. Die tamilischen Schwestern Sahana und Archsana Srinathan runden die Trilogie mit Tänzen aus ihrer Kultur ab.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Kreissparkasse Heilbronn, der Stadtsiedlung Heilbronn und Lotto Baden-Württemberg.
Die Veranstaltungsreihe wird unterstützt vom Land Baden-Württemberg und der Stabsstelle Partizipation und Integration der Stadt Heilbronn. Der Dachverband Netzwerk der Kulturen e.V. organisiert die Veranstaltungen in Kooperation mit der Heilbronn Marketing GmbH als Veranstalter.
Bei diesem feurigen Programm lohnt sich ganz bestimmt erneut der Weg zur Fährlebühne!
Unser Infomaterial liegt erneut aus- kommen Sie an die Infotische am Eingang, wenn Sie sich für ein Ehrenamt interessieren, bei welchem Sie nicht alleine gelassen werden!
Kostenfreie Schulungen, persönliche Ansprechpartner, flexible Zeiteinteilungen, unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten- und Themen sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Ehrenamt bei uns:
oder einfach am Donnerstag einen Flyer mitnehmen.
Menschen, welche kulturellen Veranstaltungen so gutgelaunt besuchen, sind genau die Menschen, die zu uns passen ;-)
Beitrag teilen
Newsletter
Abonniere unseren Newsletter
Er hält dich auf dem Laufenden zu neuen Angeboten, Projekten und Terminen